Das Ganze ist mehr
als die Summe seiner Teile

Das einheitliche Erscheinungsbild – das Corporate Design – aller Medien, Materialien und Veranstaltungen eines Unternehmens, einer Organisation, einer Marke oder einer Persönlichkeit ist für deren erfolgreichen öffentlichen Auftritt von herausragender Bedeutung.

Dazu komponieren wir Logo, Farben, Schriften, Bilder und grafische Elemente, Formate und Materialien zu einem eigenständigen Auftritt. Exklusiv, markant und wiedererkennbar.

Eine Demonstration der Geschlossenheit und Zusammengehörigkeit nach außen. Dem Potential des Kunden oder der Marke angemessen.

Ob Re-Design oder neuer Auftritt: wir können beides. Analytisch und kreativ.

In einem Handbuch fassen wir die Gestaltungs-Richtlinien zusammen: praktikabel und verständlich für jeden Einsatz des einheitlichen Erscheinungsbildes. So fördern wir Synergien in den Abläufen. Gleichzeitig reduzieren wir die Ausgaben für überflüssige Neuentwicklungen.